Header GSUL blue

Logo Förderverein

Förderverein der Grundschule Unterlauchringen

Gegründet am 30. März 2006

Sinn und Zweck des Fördervereins ist, die Bildung und Erziehung der Schülerinnen und Schüler der Grundschule Unterlauchringen in der schulischen Arbeit zu unterstützen.

Der Förderverein der Grundschule Unterlauchringen ist gemeinnützig anerkannt, hat den Sitz in Lauchringen und ist im Vereinsregister des Amtsgerichtes Waldshut-Tiengen eingetragen.

Der Förderverein ...

• ist seit über 10 Jahren ein zuverlässiger Partner der Grundschule Unterlauchringen

• leitet die Schulbücherei und ermöglicht ihrem Kind 4x pro Woche kostenlosen Zugang zu über 500 Büchern

• organisiert und sponsert einen DRK Erste Hilfe Kurs für Grundschüler

• bietet projektbezogen eine bunte Vielfalt an Angeboten und Aktivitäten für ihr Kind z. B. Kinomittage, Bastelaktionen, Getränkesponsoring der Bundes Jugendspiele, Schulhofmitgestaltung,

• Nikolausüberraschung und Pausenkisten für alle Klassen. Sponsoring der Preise bei Tombolas oder Tippspielen und der Aktion „ zu Fuss zur Schule“. Verkauf von Schul- T- Shirts und Pullovern, Einschulungsapero und Bewirtung bei schulischen Veranstaltungen.

• Diese Projekte sind nur durch sehr viel ehrenamtliches Engagement möglich. Wir bitten Sie daher, den Förderverein durch ihre Mitgliedschaft aktiv zu unterstützen. Ihr Mitgliedsbeitrag (12,- € im Jahr) hilft uns, auch in Zukunft weitere Projekte zu realisieren.

• Der Förderverein freut sich über jedes neue Mitglied!

Wenn Sie uns unterstützen möchten, bitten wir Sie, sich mit dem Sekretariat der Grundschule Unterlauchringen in Verbindung zu setzen oder folgendes Beitrittsformular herunterzuladen und auszufüllen.
Im Vorraum des Sekretariates finden sie auch eine Broschüre des Fördervereins mit beigefügtem Beitrittsformular. Das ausgefüllte Formular können sie einfach im Sekretariat abgeben.

2020 Infotafel FöVe

Die Infowand steht vor dem Sekretariat.

79787 Unterlauchringen
E-Mail: info@gsul.wt.schule-bw.de